Himmelfahrtswanderung 2024

Ein perfekter Tag zum Wandern

Der 09.05.2024 war ein warmer und sonniger Tag. Wie man im Verein zu sagen pflegt ist das Wetter Sache des Vorstands, also hat der Vorstand gute Arbeit geleistet. Viele Mitglieder des SSV Baunatal nahmen an der jährlichen Wanderung an Christi Himmelfahrt teil. Wie jedes Jahr ging es vom Hotel Scirocco in Richtung Kirchbauna. Am Ortsausgang von Altenbauna ging es dann rüber nach Großenritte. Von Großenritte aus ging es bis kurz vor Besse und dann weiter in Richtung Hertingshausen. Ab da war es nur noch ein kurzes Stück bis zum Schützenhaus in Kirchbauna.

Bei schönstem Wetter genossen Mensch und Hund die Wanderung durch das Baunataler Land

Im Schützenhaus wurden die 16 Wanderer schon von weiteren 20 Schützen erwartet und mit einem kühlen Getränk und warmem Essen begrüßt. Zu Bratwurst und Schnitzel gab es zum Nachmittag hin dann Kaffee und selbstgebackenen Kuchen der Vereinsmitglieder. Alles in allem ein perfekter Tag!